Hallo ihr Lieben,
unser letzter Besuch ist seit seit einer Woche wieder weg und wir können uns nun ganz auf unser Klassenlehrerdasein konzentrieren.
Das haben wir auch so intensiv gemacht, dass Feli mit einer Grippe im Bett liegt und ich ein stressbedingtes Gerstekorn im Auge sitzen habe.
Kurzer Rückblick
Zuerst war Julia hier. Mit ihr haben wir in 2 Wochen Puerto Escondido, Playa de Augustinello an der Südwestküste Mexikos und die wunderschöne statt Oaxaca entdeckt.
Dann kamen Felis Eltern und wir haben zusammen eine Woche am Strand entspannt, Fisch gegessen, gesurft und einfach nur die Tatsache genossen unsere Gäste an unserem Leben teilhaben zu lassen.
Julia musst dann leider schon wieder zurück, aber 1 Tage später sind Peter und Angie hier gelandet. Nach einem Tag Verschnaufpause sind wir für drei Tage nach Antigua gedüsst, haben gut gegessen, einen Vulkan bestiegen, viel eingekauft und die Freiheit Antiguas erfahren.
Peter und Angie sind das 10 Tage duch Guatemala gedüsst und haben nach ihrer Rückkehr unsere erste Schulwoche gemeinsam mit uns hier in Salvador verbracht.
Auf dem Programm stand neben Strand, viele nette Abende auch Canopy.
Leider mussten die beiden dann auch irgendwann zurück.
Auf der einen Seite waren wir traurig, dass alle wieder weg waren. Es war aber auch mal wieder schön den Alltag in trauter Dreisammkeit zu geniessen.
Nein wir haben noch kein Kind. Coco ist gemeint.
Aktueller Stand
Wir haben jetzt Verstärkung aus der Freiburger Studentenzeit.
Basti und Nadine arbeiten jetzt auch bei uns an der Schule.
Neue Freunde, Kollegen und Surfpartner.
In der Schule läuft alles gut. Das Klassenlehresein macht Spaß, bringt aber so einiges mit sich. Den ersten Elternabend als Klassenlehrer durften wir dann mal gleich auf Spanisch halten.
Haben wir aber beide gut hinbekommen. Dieses Jahr werden wir unser Spanisch bestimmt noch weiter verbessern, weil wir beide Kollegen haben, die nur Spanisch sprechen.
Wir werden sehen.
In knapp drei Wochen kommt dann endlich Heide zu Besuch.
Mit ihr werden wir 2 Wochen in Salvador verbringen um dann in der einen Woche Herbstferien endlich Mexikostadt unsicher zu machen. Von dort fliegt wir dann alle wieder zurück in die Heimat.
Wir hoffen ihr wisst jetzt wieder was wir hier so treiben und getrieben haben.
Eine wichtige Sache zum Schluss. Morgen buchen wir unser Flüge nach Deutschland für Weihnachten.
Wir halten es einfach nicht so lange ohne euch hier aus und freuen uns jetzt schon wie Schneekönige.
Also bis spätestens dahin.
Muchos besitos de El Salvador
Sonntag, 6. September 2009
Abonnieren
Posts (Atom)